Veranstaltungen

Ein Nachmittag für Ihr Team

Führung durch die Ausstellung, anschließend eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im Wintergarten, später folgt ein Spaziergang um die Uhlandshöhe mit Amüsantem und Wissenswertem zur schwäbischen Seele.

Dauer: 3 Stunden, Kosten: 180 € zzgl. Eintritt pro Person (max. 12 Personen).

Ein besonderer Geburtstag

Stadtspaziergänge

Wer sich quasi im Vorbeigehen über psychologische Themen informieren und dabei die Stadt aus einem neuen Blickwinkel entdecken möchte, ist bei unseren Stadtspaziergängen richtig!  

Kosten: 10,- pro Person (mindestens 100,-) maximal 20 Teilnehmer

Wer oder was ist normal?

Die Psychologie hat große Erfolge erzielt bei der Erklärung und Behandlung von psychischen Störungen. Auf dem Weg vom Hospitalhof, das Hegelhaus zum Akademiegarten streifen wir unterschiedliche Einrichtungen zur psychologisch/psychotherapeutischen Versorgung und dabei die Geschichte der Seelenheilkunde in Stuttgart. Wir erfahren, wie uns die Psyche manchmal einen Streich spielt, aber auch wie wir dies für uns nützen können, wenn wir uns schlecht oder unsicher fühlen.

Dauer: 1,5 Stunden 

Wege zum Ich

Orte der Angst und Wege der Bewältigung 

Müßiggang oder Welches ist das richtige Lebenstempo?

Auf den Spuren von Hans im Glück

Kontakt

Stiftung Psyche
Ursula Kleiner
u.kleiner@stiftung-psyche.de
0711 / 664 875 80